Videos

Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
31. Dezember 2010 - 15:59
Fundstücke

Burda laudatiert
Charlotte Knobloch

St. Moritz im Schnee. Rund 200 VIP Gäste kamen ins Hotel Carlton zur "Hot Party in the Snow" – zugunsten des „Sheba Medical Centers“, des modernsten und bedeutendsten Krankenhauses im ganzen Nahen Osten. Alle Patienten unabhängig von Nationalität und Religion werden dort behandelt. mehr...
30. Dezember 2010 - 12:22
Marken

Ausblick auf den
Werbemarkt 2011

Das Burda Community Network (BCN) schaut positiv auf 2011 und rechnet mit einem Zuwachs der Werbemärkte auf Nettoebene um 2 bis 4 Prozent. Hierin spiegelt sich die nachhaltig zuversichtlich stimmende konjunkturelle Perspektive wider. Auch 2011 dürften Online und TV die Wachstumstreiber sein. Die Publikumszeitschriften werden als Werbeträger ihren Shareanteil im Mix halten und dabei insbesondere gegenüber den Tageszeitungen gewinnen. mehr...
28. Dezember 2010 - 15:30
Unternehmen

MVB übernimmt
Internetportal claudio.de

Die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH übernimmt zum 1. Januar 2011 die Claudio Medien GmbH, Betreiber des Internetportals claudio.de und Distributor für digitale Hörbücher. Damit wird die Distributionsplattform libreka!, die von der MVB betrieben wird, im Laufe des kommenden Jahres neben E-Books auch digitale Hörbücher national und international ausliefern und dem stationären Handel über Mietshops zur Verfügung stellen. mehr...
27. Dezember 2010 - 15:45
Unternehmen

Das Burda-Jahr 2010
"Print is back"

„Hubert Burda Media hat das Jahr 2010 gut gemeistert“, so Paul-Bernhard Kallen, Vorstandsvorsitzender Hubert Burda Media, rückblickend in seinem Weihnachtsgruß an die Mitarbeiter. „Das Unternehmen ist gut aufgestellt und wir haben uns vorgenommen, auf den in der Wirtschaftskrise 2008 unterbrochenen Wachstumspfad zurückzukehren.“ Kallen hatte Anfang 2010 den Vorstandsvorsitz von Verleger Hubert Burda übernommen, Holger Eckstein ist im Vorstand seit Juli 2010 für die Konzernfinanzen verantwortlich. Aber nicht nur an der Spitze hat sich in den vergangenen zwölf Monaten einiges verändert: Das gesamte Unternehmen stand 2010 im Zeichen des Wandels. mehr...
24. Dezember 2010 - 9:08
Unternehmen

Frohe Weihnachten

Die Konzernkommunikation von Hubert Burda Media wünscht allen Lesern und Freunden von burda news ein besinnliches Weihnachtsfest sowie schöne und erholsame Feiertage. Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Lesern für die Unterstützung, Kritik und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf ein spannendes und interessantes nächstes Jahr. Das Team von burda news mehr...
23. Dezember 2010 - 12:23
Fundstücke

Bescherung mit der
FREUNDIN

Pünktlich zu Weihnachten wurden gestern die Geschenke der großen FREUNDIN Wunschzettel Aktion an die Kinder des christlichen Kinder- und Jugendwerks Arche verteilt. Die FREUNDIN hatte dafür Mitte November ihre Leserinnen dazu aufgerufen, Kindern aus benachteiligten und in Not geratenen Familien einen Wunsch im Wert von 20 Euro zu erfüllen. Und die Resonanz war überwältigend. Insgesamt wurden 1.600 Geschenke an die Tagesstätten nach Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig und Frankfurt geschickt. Die Bescherung in München übernahm die FREUNDIN-Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger mit vielen Helfern persönlich: „So habe ich mir immer ein Spielzeugschlaraffenland vorgestellt. Ich bin absolut überwältigt, wie viel Mühe sich die FREUNDIN-Leserinnen gemacht haben. Die Wunschzettel-Aktion ist ein Riesenerfolg, einfach toll!“
23. Dezember 2010 - 10:25
Marken

Gestochen scharfes
Food-TV

Ab sofort ist Deutschlands einziger Food-TV-Sender BONGUSTO bei Kabel Baden-Württemberg auch in HDTV-Qualität zu empfangen. Der Premium-Sender rund ums Kochen sorgt mit spannenden Reportagen, bildstarken Dokumentationen und anregenden Kochshows in HD für ein noch intensiveres Fernseherlebnis bei den Zuschauern. BONGUSTO ist Teil des Burda Food.net und sendet 24 Stunden täglich, an sieben Tagen die Woche.
22. Dezember 2010 - 12:00
Marken

Ausgezeichnetes Design

Der international renommierte „red dot“-Design-Award in der Kategorie „Online Communication“ geht 2010 an BurdaYukom für die digitale Version des AUDI Geschäftsberichts 2009. Nach dem BCP Award ist dies bereits die zweite Auszeichnung für die Microsite des AUDI Geschäftsberichts 2009. Der „red dot“ gilt weltweit als Qualitätssiegel für gutes und innovatives Design und wird vom Designzentrum Nordrhein-Westfalen vergeben. Christian Fill, Geschäftsführer BurdaYukom: „Die Auszeichnung für die Microsite des Audi Geschäftsberichts 2009 ehrt BurdaYukom - und ist ein Beweis für unsere Innovationskraft. Die von uns realisierte Microsite inszeniert abseits ausgetretener Wege einzigartige Video-, Audio- und Text-Inhalte des Automobilbauers. Die reduzierte Optik und die intuitive Nutzerführung sind ein dezentes Understatement zu den PS, die tatsächlich unter der Haube stecken. BurdaYukom ist mit dieser Site einmal mehr Vorreiter im Digitalen Corporate Publishing und durch die Anbindung zum iPhone auch im Mobile CP."
21. Dezember 2010 - 17:19
Unternehmen

Causa Kachelmann:
Keine Durchsuchung von BUNTE und FOCUS

Die vom Anwalt des Fernseh-Meteorologen Jörg Kachelmann beantragte Durchsuchung der Redaktionen von FOCUS und BUNTE wurde heute vom zuständigen Landgericht Mannheim abgelehnt. Richter Michael Seidling sieht keine Anhaltspunkte für eine Beeinflussung von Zeugenaussagen durch die beiden Zeitschriften und damit keinerlei Rechtfertigung für eine Durchsuchung der Redaktionsräume. Konzernsprecher Nikolaus von der Decken: „Wir haben nicht mit einer Durchsuchung gerechnet, weil es absurd wäre, annehmen zu wollen, BUNTE und FOCUS hätten das Verfahren in irgendeiner Weise beeinflussen wollen. Es gehört zu den selbstverständlichen Grundsätzen der Presseethik, dass nur berichtet und beobachtet, aber nicht beeinflusst wird.“
21. Dezember 2010 - 12:18
Marken

burda style está
online

Nachdem im Mai die erste portugiesische Lizenzausgabe von burda style auf den Markt kam, ist nun auch die dazugehörige Webseite online. Auf burdastyle.pt können sich alle Nähfans Schnittmuster herunterladen, Anleitungen dazu finden und sich von neuen Kreationen inspirieren lassen. In der neugeschaffenen Rubrik „Costura & Cie“ kann man sich dann auch gleich mit allen benötigten Materialien rund ums Nähen eindecken. Außerdem gibt es speziell für den portugiesischen Markt die Kategorie „Central des Costura“, in der die User eigene Dienstleistungen anbieten können. Zum ersten Mal wird damit in Portugal burda sytyle als integriertes Geschäftsmodell angeboten, das die Printlizenz, die Onlinelizenz und den Schnittmusterverkauf in E-Commerce und Retailgeschäft umfasst. Lizenznehmer der portugiesischen burda style ist TailorMade Media. Die technische Umsetzung von burdastyle.pt übernahm TOMORROW FOCUS Technologies.
+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media