Videos

Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
31. März 2011 - 13:10
Marken

Nachhaltiges Wortspiel

Ab heute wird es auch in den eigenen vier Wänden grün. Das Spezialheft DAS GRÜNE HAUS liegt am Kiosk und motiviert seine Leser zu umweltfreundlichem und energieeffizientem Wohnen. Damit das Motto „Grüner wohnen – glücklicher leben“ noch mehr Spaß macht, ruft die Redaktion ihre Leser dazu auf, für das abstrakte Unwort „Nachhaltigkeit“ endlich einen besseren Begriff zu finden. Ob Substantiv, Verb oder Adjektiv – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Gewinner wird mit einem Wellness-Wochenende im Hotel Forsthofalm in Leogang bei Salzburg belohnt. DAS GRÜNE HAUS erscheint als Spezialheft der Redaktion von DAS HAUS und DAS HAUS IDEENMAGAZIN, in einer Druckauflage von 160.000 Exemplaren und ist zum Copypreis von 3,80 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Passend zum grünen Heft veranstaltet die Redaktion am 5. April das zweite Haus-Gespräch, eine Expertendiskussion zum Thema „Wie viel grün verträgt das Bauen?“, unter anderem mit dem bekannten Klimaforscher Mojib Latif vom Leibniz-Insitut für Meereswissenschaften.
31. März 2011 - 9:54
Ereignisse

JUPITER für
"Goethe"

Der JUPITER AWARD geht in diesem Jahr an den jungen Goethe: Alexander Fehling bekommt den Publikumspreis als „Bester Darsteller national“ für seine Rolle im gleichnamigen Film von Philipp Stölzl. „Alexander Fehling entstaubte den Mythos Goethe mit einer perfekten Mischung aus jugendlicher Leichtigkeit und melancholischer Schwermut und machte den Dichterfürsten damit fit für das 21. Jahrhundert“, so CINEMA-Chefredakteur Artur Jung. mehr...
31. März 2011 - 8:47
Marken

FREUNDIN mit neuer
Kampagne

Pünktlich zu Beginn des Frühlings weht ein frischer Wind durch die FREUNDIN-Markenfamilie. FREUNDIN und FREUNDIN DONNA präsentieren eine neue Werbekampagne, die zum Start der monatlichen Erscheinungsweise von FREUNDIN DONNA in verschiedenen Printmedien geschaltet wird. Umgesetzt wurde das Projekt von der Münchner Werbeagentur Interone. Ziel der neuen Kampagne ist die Schärfung der Profile der Titel FREUNDIN und FREUNDIN DONNA, die bei der Burda Style Group angesiedelt sind. So positioniert sich FREUNDIN inhaltlich und optisch künftig deutlich jünger und möchte Frauen zwischen 25 und Ende 30 ansprechen. mehr...
31. März 2011 - 8:39
Marken

TV SPIELFILM PLUS mit
Serien-Special

Eine exklusive Preview auf drei internationale Erfolgsserien mit Kult-Potenzial bekommen die Leser von TV SPIELFILM PLUS mit der kommenden Ausgabe (Heft 08/11 vom 1. April). TV SPIELFILM und TV TODAY ist ein Download-Code beigefügt, mit dem sich je eine Folge von „Skins“ und „IT Crowd“ herunterladen lässt. Die Leser von TV SPIELFILM XXL und TV TODAY DIGITAL finden beide Serien-Highlights auf einer DVD, zusätzlich eine Folge der Serie „Valemont“ und einen Vorgeschmack auf „Blue Mountain State“. Die DVD enthält alle Folgen im Originalton sowie in synchronisierter Sprachfassung. „TV SPIELFILM PLUS steht im Segment Programmzeitschriften für Aktualität, Qualität und Innovationen. Wir bieten unseren Lesern exklusive, junge und mutige Inhalte, die echten Neuigkeitswert haben. Folgerichtig findet die DVD-Premiere von drei internationalen Top-Serien mit Kult-Potential als Covermount bei uns statt: Die ausgewählten Folgen von ‚Skins’, ‚The IT Crowd’ und ‚Valemont’ sind innovativ, provokant und werden unseren Lesern viel Spaß bereiten“, so Chefredakteur Lutz Carstens. Die Bonus-Angebote im Detail finden Sie in der Pressemitteilung.
30. März 2011 - 15:37
Zahlenwerk

Zooplus meldet
Rekordjahr

Die unter dem Dach der Burda Digital agierende Zooplus AG veröffentlicht heute ihre endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2010. Demnach hat Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte im Berichtszeitraum mit einer Gesamtleistung von 193,6 Millionen Euro erneut ein starkes Wachstum erzielt. Dies stellt eine Steigerung von rund 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert dar. Dabei resultieren rund 177,8 Millionen Euro aus Umsatzerlösen durch den Online-Verkauf von Heimtierprodukten sowie weitere 15,8 Millionen Euro aus sonstigen betrieblichen Erträgen. Nach Abzug der operativen Kosten erwirtschaftete die Gesellschaft ein Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) in Höhe von 3,3 Millionen Euro nach 0,3 Millionen Euro im Vorjahr. mehr...
30. März 2011 - 14:11
Marken

CINEMA jetzt auch auf
SKY

CINEMA erklärt die Kinowelt: Einmal im Monat ist das Kinomagazin zu Gast in der neuen Filmsendung „Kinopolis“ auf Sky. Los geht’s am 31. März um 20.00 Uhr. CINEMA-Redakteur Philipp Schulze spricht mit Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus über die Tops und Flops des Monats, liefert Hintergründe zu aktuellen Blockbustern und verrät, welche Kinohighlights demnächst kommen. In der ersten Sendung geht es um die Fragen: Wie wird ein Schauspieler ein Kinostar? Gibt es ein Erfolgsrezept für einen Kinohit? Kann ein Oscar auch ein Fluch sein? Und welchen Film muss man in diesem Monat unbedingt gesehen haben? Die Sendung gibt es jeweils am darauffolgenden Freitag als Videostream unter sky.de/kinopolis.
30. März 2011 - 14:03
Marken

Mehr Geld für
XING-Aktionäre

Vorstand und Aufsichtsrat der Hamburger XING AG haben heute beschlossen, der nächsten ordentlichen Hauptversammlung am 26. Mai eine Sonderausschüttung aus Kapitalrücklagen in Höhe von insgesamt 20 Millionen Euro vorzuschlagen. Der Ausschüttungsbetrag je Aktie des führenden sozialen Netzwerks für berufliche Kontakte wird voraussichtlich zirka 3,70 Euro betragen. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der zum Dach der Burda Digital gehörenden XING AG: „Die Sonderausschüttung unterstreicht die finanzielle Stärke von XING. Mit unserem erfolgreichen Geschäftsmodell und den verbleibenden liquiden Mitteln von rund 40 Millionen Euro sind wir hervorragend aufgestellt für die künftige Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie. Deren Erfolg hat sich bereits im vergangenen Jahr in unserem starken Ergebnis niedergeschlagen.“ mehr...
29. März 2011 - 10:41
Marken

Neues von der App zum
Arzt

Im Januar stellte die Felix Burda Stiftung die APPzumARZT vor, die erste mobile Applikation, die auf alle relevanten medizinischen Präventionsuntersuchungen aufmerksam macht. Jetzt gibt’s ein Upgrade für die kostenlose Anwendung fürs iPhone. Neben den bekannten Funktionen wie der Errechnung von Vorsorgeterminen, der Erinnerung an kostenlose Arzt-Leistungen oder dem Hinweis auf Kassen-Boni, wurde ein Gesundheits-Check für das individuelle Darmkrebsrisiko hinzugefügt. Ein wissenschaftlich fundierter Test ermöglicht es dem iPhone-Besitzer, für sich und seine in der App eingetragenen Familienmitglieder das individuelle Risiko zu ermitteln. mehr...
29. März 2011 - 9:17
Ereignisse

FOCUS-MONEY zeichnet
Zertifikate-Anbieter aus

„Sicherheit, Transparenz und Qualität“ – das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und der Nachrichtensender n-tv haben gestern in München zum sechsten Mal den Zertifikate-Preis verliehen. Dafür ließen die Initiatoren des Preises die Zertifikate-Anbieter von einer großen Jury unter die Lupe nehmen: die Leser von FOCUS-MONEY, die Vermögensverwalter aus dem Kreis des FOCUS-MONEY-ePapers „Der VermögensVerwalter“, die Internet-Nutzer von n-tv und eine Expertenjury. mehr...
28. März 2011 - 14:17
Ereignisse

Entspannt Kochen beim
STARVISIT

Ran an die Töpfe, Schauspielerin Ursula Karven stellte heute beim STARVISIT in den Burda Medien Park Verlagen ihr neues Buch „Mein Kochbuch für Kochmuffel“ vor. Sie hat ihr Kochmuffel-Dasein aufgegeben und sich von Profikoch Sebastian Dickhaut inspirieren lassen. Dabei herausgekommen sind rund 80 leckere Rezepte für stressfreies Kochen. Zur Prämiere schwangen die beiden für die Burda-Mitarbeiter live beim STARVISIT den Löffel in der Kantine. Einem besseren Test hätten sie ihr Können wohl kaum unterziehen können. Gehört doch das Burda Food.net zu den Burda Medien Park Verlagen und ist die größte Kommunikationsgruppe für Food und Genuss in Deutschland mit erfolgreichen Marken wie MEINE FAMILIE & ICH oder LUST AUF GENUSS und insgesamt mehr als 12 Millionen Mediennutzern. „Mein Kochbuch für Kochmuffel“ von Ursula Karven und Sebastian Dickhaut ist ab dem 31. März für 19,90 Euro im Buchhandel erhältlich. mehr...
+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media