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24. November 2014 - 18:26
Unternehmen

Burda beteiligt sich
an Gift Connect

Gift Connect ist ein Social Commerce-Experte. Dieser entwickelt mit dem Ansatz des „Gift-izing“ („Beschenken“) ein neues Erlösmodell für Crossmedia- und Digital-Werbung abseits des klassischen Couponings und ermöglicht Marken so eine wirkungsvolle Ansprache und Aktivierung von Konsumenten. Der Schlüssel: Gift Connect lädt Kampagnen durch die Integration von Marken-Geschenken mit begehrenswertem Content auf. Über ein wachsendes Netzwerk an Medienpartnern kann Gift Connect diese Geschenkbotschaften crossmedial verbreiten: Das Partnernetzwerk umfasst Prominente, Profi-Sportteams, Magazine, TV, mobile Media, Apps, Blogger-Pattformen oder Live-Events. Eine eigene Analyse- und Tracking-Technologie bildet die Werbewirkung und die Aktionen der Konsumenten ab, teilweise sogar in Echtzeit.

Zu den Partner-Marken zählen in den USA bereits Uber, Duracell PowerMat, Getty Images und AirFast Tickets – insgesamt verfügt Gift Connect bisher über ein Geschenkinventar mit einem Warenwert von über 100 Millionen Dollar. Beispielhafte Cases im Dreieck Marken-Medien-Konsumenten hat Gift Connect bereits im Food-, Sport- und eCommerce umgesetzt.

„Grundidee ist, dass sich Werbebotschaften direkt in ,Earned Media‘ übersetzen lassen – ganz einfach, indem man ein kleines Extra für den Konsumenten integriert“, sagt der CEO und Gründer Mark Levin. „Die Konversionsrate – von Aufmerksamkeit in Kauf – ist bei uns sechs Mal höher als die durchschnittliche Konversionsrate für Social Media-Promotion oder klassische Barcode-Kampagnen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Burda uns mit seinem Invest entgegen bringt, wir wollen unser Modell gemeinsam ausbauen.“

„Mit seinem Fokus auf Endkonsumenten passt Gift Connect hervorragend zu Burda und unserem Verständnis von moderner Werbung“, sagt Andreas Schilling, Geschäftsführer von Burdas internationaler Salesorganisation BCN. „,Gift-izing‘ ermöglicht es werbungtreibenden Unternehmen, über erstklassigen Content wertvolle Beziehungen zu ihren Konsumenten aufzubauen. Die Währung ist nicht, wie bei klassischer Displaywerbung, der Klick – sondern die Konversation, die über Content angeschoben wird und in Commerce mündet. Dieser Ansatz ist für uns sehr spannend und wir freuen uns, die Entwicklung von Gift Connect als Investor begleiten zu können.“

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.
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