Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
7. November 2011 - 13:00
Ereignisse

Bushido erhält BAMBI

Seine Stimme findet Gehör: „Wir sind das neue Deutschland“, sagt der erfolgreiche Rapper Bushido über Deutsche mit Migrationshintergrund. Der Bambi 2011 in der Kategorie Integration geht an Bushido. Aus der Begründung der Jury: „Er gilt als der erfolgreichste Rap-Musiker Deutschlands und ist ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration.

Bushido, Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters, wuchs unter schwierigen sozialen Bedingungen auf und schaffte es nach ganz oben. Mit seinem eindringlichen Sprechgesang und oft provokanten Texten eroberte er die Hitparaden. Seine CDs wurden vielfach ausgezeichnet, national wie international. Bushido ist heute Gesprächspartner und Ratgeber für Politiker. Als willkommener Gast in Talkshows und Interviewpartner proklamiert er das Selbstverständnis vieler Deutscher mit Migrationshintergrund: ‚Egal woher unsere Väter kommen, wir sind Deutsche‘. Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf Burda.de.

Weitere Bilder
+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media