Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
28. Mai 2015 - 16:56
Marken

Food Blogs im Fokus

BurdaLife vernetzt sich noch enger mit der Food-Blog-Szene. Erstmals finden im Juni und Juli an fünf Standorten in Deutschland die Food Blog Days statt. Das passende Magazin I like Blogs Rezepte zum Trendthema Food-Blogging erscheint am Freitag, 5. Juni, und Anfang Oktober wird der Food Blog Award 2015 vergeben.

Gemeinsam mit der Agentur Connecting Companies veranstalten die Food-Marken von BurdaLife in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt die Food Blog Days, kostenlose Workshop- und Netzwerkveranstaltungen für Food-Blogger. Zur Premiere wurden die Erwartungen bereits übertroffen. Schon jetzt, knapp zwei Wochen vor dem Start, sind fast alle Food Blog Days ausgebucht und es gibt nur noch wenige Restplätze. Das Programm ist vielfältig und kann von den Bloggern individuell zusammengestellt werden. Zu den Höhepunkten zählen u.a. Sessions mit prominenten Köchen, wie Chakall, Shane McMahon, Christian Rach oder Mirco Reeh.

Mehr Informationen dazu finden Sie in der Pressemitteilung.

Vom 1.-4. Oktober verleihen Connecting Companies und BurdaLife außerdem im Rahmen eines viertägigen Netzwerk-Events in Berlin den Food Blog Award 2015.

Nach dem Markttest des thematisch breiter gefächerten Magazins I like Blogs Ende vergangenen Jahres, erscheint jetzt am 5. Juni 2015 mit I like Blogs Rezepte in der Folge ein Sonderheft mit Blogger-Inhalt im Bereich „Food“. Als Inspirationsquelle ist I like Blogs Rezepte randvoll mit kreativen kulinarischen Überraschungen und Geschichten aus dem World Wide Web. Die Redaktion hat aus der Vielfalt der individuellen Food-Blogs im Netz trendige und raffinierte Rezeptideen zusammengetragen, stellt ihre Macher vor und vereint alles in einem harmonischen Food Blog-Magazin mit uniquem Layout. Die Blogger als freie und entsprechend honorierte Autoren bekommen so mit ihren digitalen Küchen-Schätzen eine zweite Plattform. I like Blogs Rezepte erscheint in einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren, zum Copypreis von 4,95 Euro.

Mehr Informationen dazu finden Sie in der Pressemitteilung.

Weitere Bilder
+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media