Videos

Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
15. Februar 2012 - 12:04
Marken

Generationenwechsel:
MEINE FAMILIE & ICH
und LUST AUF GENUSS

Birgitt Micha (65), die Redaktionsdirektorin des Burda Food.net und Chefredakteurin von MEINE FAMILIE & ICH und LUST AUF GENUSS, ist zum Februar 2012 Herausgeberin der beiden Zeitschriften. 26 Jahre lang sorgte sie als Chefredakteurin für das Erfolgsrezept der beiden Food-Magazine und hat die Strahlkraft der beiden Marken entscheidend geprägt. Birgitt Micha übergibt die Chefredaktion von Europas größter Food- und Genusszeitschrift, MEINE FAMILIE & ICH, an ihre bisherige Stellvertreterin Gaby Höger (48). Die Verantwortung als Chefredakteurin für das Gourmet-Magazin LUST AUF GENUSS trägt ab sofort Anke Krohmer (39).

Gaby Höger ist seit 1989 im Unternehmen und war zuletzt stellvertretende Chefredakteurin von MEINE FAMILIE & ICH und LUST AUF GENUSS. Anke Krohmer ist seit 2002 bei Hubert Burda Media, wo sie bisher in verschiedenen Redaktionen sowie an der Entwicklung neuer Zeitschriften gearbeitet hat. Birgitt Micha ist seit 1985 für Hubert Burda Media tätig und wird als Herausgeberin der beiden Titel und als Redaktionsdirektorin den Chefredakteurinnen des Burda Food.net weiterhin beratend zur Seite stehen.

„Die ständige Weiterentwicklung am Titel und das Spektrum der Arbeit, das meinen Interessen entspricht, haben mich an MEINE FAMILIE & ICH gebunden. Mit dem Heft kann ich etwas bewirken“, sagt Birgitt Micha über ihre Zeit als Chefredakteurin. Ihren Nachfolgerinnen gibt sie folgendes mit auf den Weg: „Ich hoffe, dass Gaby Höger und Anke Krohmer authentisch, mutig, neugierig und aufmerksam sein und ihren eigenen Weg finden werden. Sie kennen die Blätter und ihre Geschichten sehr gut, sind hoch motiviert und engagiert und haben eine Mannschaft an ihrer Seite, die aufgeschlossen für Neues ist.“

Weitere Bilder
+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media