Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
23. Februar 2012 - 17:56
Marken

TV SPIELFILM plus:
Mehr als fünf Millionen Downloads

TV SPIELFILM plus hat mit seinen Apps im Januar 2012 die fünf Millionen Download-Marke geknackt und mit dem neuen Traffic-Rekord (62 Millionen Visits und 225 Millionen Page Impressions) seine Marktführerschaft im Segment der Programminformationen weiter ausgebaut.

Andreas Mauch, Leiter Produktmanagement Digital Business: „Wir freuen uns über den enormen Erfolg unserer Apps. Zur oft gestellten Frage “wann kommt Mobile?” unsere Erkenntnis: Mobile ist längst da. Wir generieren inzwischen die dreifache Anzahl an Besuchen über unsere mobilen Produkte verglichen mit unseren Online-Auftritten (TV Spielfilm Online plus ist mit 19,2 Millionen Visits und einem Marktanteil von 50,2 Prozent mit weitem Vorsprung Marktführer im Web). Bei der Nutzung unserer Smartphone-Apps liegt Android klar vor iOS/Apple.“ Die Marke TV SPIELFILM ist inzwischen auf dem iPhone, iPad, Android Smartphones und Windows Phones vertreten. Eine neue Android Tablet-App wird in Kürze folgen. In den nächsten Monaten ist zudem eine App für Smart TV-Geräte geplant.

Mit seinen mobilen Angeboten schlägt TV SPIELFILM plus konsequent die Brücke zwischen Print und digitalen Inhalten. Seit Februar sind die Programmzeitschriften von TV SPIELFILM und TV TODAY auch mit redaktionellen Augmented-Reality-Elementen ausgestattet, die sich mit eine App über Smartphones abrufen lassen.

Weitere Bilder
+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media