Fotos

Hubert Burda Media on Facebook
26. September 2013 - 1:04
Ereignisse

Goldene Henne 2013

Im Herzen Berlins – im Stage Theater am Potsdamer Platz – hat am Mittwochabend die 19. Verleihung der GOLDENEN HENNE, Deutschlands größtem Publikumspreis, stattgefunden. Durch den Abend führte Moderator Marco Schreyl. 1600 Gäste, darunter Stars aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport und Musik, kamen zusammen, um die Gewinner von elf GOLDENEN HENNEN zu feiern.
Unter den Ehrenpreisträgern war auch der ehemalige Ministerpräsident Brandenburgs, Matthias Platzeck. Laudator Kurt Biedenkopf hob Platzecks Verdienste um seine Heimat hervor und betonte, dass dieser stets sowohl persönliche als auch parteipolitische Interessen hintangestellt habe.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Übergabe der GOLDENEN HENNE an Gernot Quaschny. Er wurde von der Jury für sein uneigennütziges Engagement während der Jahrhundertflut in Deutschland ausgezeichnet. SUPERillu-Chefredakteur Robert Schneider verlieh dem Fischer den Preis in der Kategorie „Charity“.

Video-, Fotomaterial und weitere Informationen auf burda-download.de und auf Flickr sowie in unserer Pressemitteilung.

+ Weitere Online-Angebote von Hubert Burda Media